Am 5. und 6. September fand an der Zentraluniversität von Santiago de Chile die dritte Ausgabe der „Chilenischen Bautage“ statt, eine nationale Veranstaltung, an der General Membrane mit einem Vortrag zum System General Fix aktiv teilnahm.
Der zweitägige Ausstellungs- und Konferenzzyklus wird alle zwei Jahre von der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Zentraluniversität von Chile organisiert: Er bezieht wichtige Akteure der Branche ein und zielt darauf ab, aktuelles Wissen über neue Technologien, Methoden, Prozesse und Vorschriften in Bezug auf das Bauwesen zu vermitteln.
Unter den zahlreichen Beiträgen befand sich auch jener des Unternehmens General Membrane, das seit Jahren eine anregende Zusammenarbeit mit der chilenischen Universität pflegt. Der Vortrag des Exportmanagers Shady Mansour konzentrierte sich auf das System General Fix als innovative Lösung zur Verankerung von Photovoltaikmodulen und anderen technologischen Systemen auf dem Dach ohne Löcher oder Ballastungsgewichte, die mit der darunter liegenden Abdichtung und mit dem Dach kompatibel ist.